Knapp, Karl-Heinz

  • Fachgebiete: Informatiker & Senior Solution Manager Huawei für übergreifende Systemarchitektur, Storage Systeme sowie Hochverfügbarkeit
  • Unternehmen: Huawei Technologies

Vortrag: Hochverfügbarkeit geniessen – aber günstig

Die Themen Ausfall und Sicherheit sind seit der Verabschiedung des IT Sicherheitsgesetzes nun auch gesetzlich verankert. Anforderungen wie Dokumentation, Prozesse und Zertifizierung in der IT Infrastruktur korrelieren mit dem vorhandenen Budget. Hochverfügbarkeit muss auch für den Mittelstand bezahlbar sein. Huawei liefert hier – bis zu „Out of the Box“ – alles aus einer Hand: von Server und Storage über Switche bis zur USV. Huawei spielt als erfahrener Hersteller eines riesigen Produktportfolios seine Stärken aus, greift auf eigens entwickelte Produkte zurück und nicht auf OEM Produkte anderer Hersteller und vermarktet diese unter eigenem Label. Dies macht sich im Preis und in der Leistung sofort bemerkbar.

Zeit & Raum

  • 11:15 – 11:45
  • Raum Inspiration